Neues Billardlokal am Bahnhof das richtige Signal für Bad Homburger Jugend

Neues Billardlokal am Bahnhof das richtige Signal für Bad Homburger Jugend

Wir Bad Homburger begrüßen die Pläne für ein Billardlokal mit Sportsbar und Steakhouse im Bad Homburger Bahnhof.  „Wir freuen uns sehr, dass das neue Konzept neben der Gastronomie mit Billardtischen, Dartscheiben und Sportübertragungen vor allem auch für jüngere Menschen eine große Attraktivität besitzt“, so unser Juso-Sprecher Laurence Thomm.

Wir sind uns sich sicher, dass man sich einige gescheiterte Anläufe erspart hätte, wenn die Stadt und der Kurdirektor ein solches Konzept von Beginn an verfolgt hätte. Die meisten Freizeit und Kultur-Angebote in Bad Homburg zielen vor allem auf ein älteres Publikum, während Jugendliche und junge Erwachsene von Seiten der Stadt weitestgehend vernachlässigt werden. Die Jusos und auch die SPD waren von Anfang an explizit für einen Jugendkulturbahnhof, um die Standortattraktivität für die junge Generation zu erhöhen.

Deshalb sehen wir Jusos noch weiteren Anpassungsbedarf: „Das Billardlokal mit Sportsbarcharakter steht für einen Neuanfang des Unterhaltungskonzept am Bahnhof. Deshalb sollte das entstehende Momentum durch die Umgestaltung genutzt werden, um auch die Veranstaltungen im Kulturspeicher zu überdenken und auf eine jüngere Zielgruppe zuzuschneiden“, meint unser Vorstandsmitglied Maximilian Pfeifer. „Zusammen mit dem geplanten Unterhaltungscenter am Bahnhof inklusive Kino und Club, könnten wir mit der bald eröffnenden Sportsbar, dem Gambi und einem überarbeiteten Programm des Kulturspeichers, nicht nur für die Bad Homburger, sondern für den gesamte Taunus einen neuen Hotspot der Unterhaltung schaffen, sodass sich die junge Bevölkerung nicht immer nach Frankfurt orientieren muss, wenn sie beim Ausgehen mal etwas mehr Spaß haben möchte“, ergänzt Laurence Thomm.

Für uns Jusos ist das Billardlokal jedenfalls das richtige Signal für die Jugend in Bad Homburg. Deshalb wünschen wir dem neuen Pächter Christoph Schwarzer und seinem Team gute Nerven in den letzten Monaten vor der geplanten Eröffnung Ende Juli und einen erfolgreichen Start!

Kommentare sind geschlossen.