Clean-Up Day der Bad Homburger Jusos ein voller Erfolg

Acht volle Müllsäcke, hunderte Zigarettenstängel, zwei Farbeimer, eine Strumpfhose, Glasflaschen und Kaffeebecher sowie eine Menge Plastikabfall. Das ist das Ergebnis unserer Müllsammelaktion vom 20. Juni des eigens ausgerufenen Bad Homburger Clean-Up Days.  Bei ca. 30 Grad waren wir Jusos gemeinsam mit freiwilligen Helfern zwischen Gonzenheim, Bahnhof und Hochtaunusklinik unterwegs und haben unsere Stadt etwas sauberer gemacht und die Umgebung von Müll befreit.

Der Clean-Up Day war ein voller Erfolg. Wir sind froh über die rege Teilnahme und das Interesse an der Aktion, sodass wir aktiv einen Beitrag für den Umweltschutz leisten konnten. Solche Aktionen sind wichtig und hilfreich. Sie bekämpfen allerdings nur die Symptome und weniger die menschengemachte Ursache. Einige Mitbürger müssen unsere Umwelt erst noch schätzen und schützen lernen. Deshalb sollten wir verstärkt auf Aufklärung und Informationsmaterial setzen, um allen die Konsequenzen von Umweltverschmutzung für unseren Planeten und unsere Stadt bewusst zu machen, sodass ein Umdenken stattfindet und wir solche Aktionen in Zukunft erst gar nicht mehr benötigen.

Bis dahin planen wir bereits eine Neuauflage im nächsten Jahr. Dann vielleicht auch wieder mit prominenter Unterstützung. Dieses Mal haben u.A. die Landtagsabgeordneten Elke Barth (SPD) und die Bundestagskandidatin Alicia Bokler (SPD) tatkräftig mitgeholfen, unser Bad Homburg etwas sauberer zu machen und von umweltbelastendem Müll zu befreien.

Kommentare sind geschlossen.