SPD OB Kandidat für Bad Homburg

Dr. Thomas Kreuder - Unser neuer Spitzenkandidat für die Oberbürgermeitserwahl am 14. März 2021. Wir setzen auf Sieg und Führungswechsel im Rathaus, um Bad Homburg zukunftssicher, gerechter, digitaler und klimaneutral zu machen!

Mehr wagen!“ in Bad Homburg. Mit diesem Motto hat sich heute Dr. Thomas Kreuder als SPD Spitzenkandidat für die OB-Wahl im kommenden März vorgestellt. Dabei kommt einem schnell der legendäre Spruch „Mehr Demokratie wagen“ von Willy-Brandt in den Sinn, welcher für Kreuder eine entscheidende Rolle in seinem bisherigen Leben gespielt hat: „Brandt und seine Politik haben mir meinen Lebensweg erst ermöglicht – ich war der Erste aus unserer Familie, der studieren konnte.“

Wir als Bad Homburger Jusos unterstützen diese Kandidatur ausdrücklich. Denn er steht für all das, wofür unser jetziger Oberbürgermeister nicht steht. Keine verunglückte Symbolpolitik, keine Luxus-Hirngespinste, wie Landesgartensschauträume oder englische Tennisrasenprojekte im Kurpark, Schluss mit dem Aufgeschiebe der wichtigen Themen (Klimaschutz, Verkehrskonzept). Thomas Kreuders Biographie beweist, dass er ein erfahrener „Macher“ ist, der sich lieber auf die wesentlichen Dinge konzentriert, die Bad Homburg wirklich voranbringen werden.

Deshalb ist es Zeit in Bad Homburg „mehr zu wagen“! Es ist Zeit, dass Bad Homburg zukunftsicher, gerechter, digitaler und endlich klimaneutral wird. Es wurde lange genug Klientelpolitik für die gut betuchten im Hartwald betrieben und Hundertausende Euros für hässliche Skulpturen verschwendet, anstatt die Gelder sinnvoll in bspw. Jugend- oder Sozialprojekte einzusetzen, sodass den Menschen vor Ort geholfen wird.

Es ist ein starkes Signal als OB Kandidat unter der Fahne der SPD mit sozialdemkokratischer Handschrift zu kandidieren, anstatt den unabhängigen Weg zu wählen, der in immer mehr Kommunen zu sehen ist. Wir begrüßen, wie er offensiv den Anspruch kommuniziert am 14. März die Wahl zu gewinnen, um als Sieger ins Rathaus einzuziehen.

Wir Jusos freuen uns daher auf einen spannenden Wahlkampf und werden den ehemaligen Fusballer Thomas Kreuder, welcher meist auf der Position des Linksaußen spielte (was auch sonst), bis zum Abfiff mit unserem gesamten Team unterstützen. Natürlich auch bis in die Verlängerung bei einer Stichwahl!

Mehr Infos zu dem neuen SPD OB-Spitzenkandidat Dr. Thomas Kreuder findest Du auf seiner Website.

Kommentare sind geschlossen.